Wagner, J.-M. (2021). Profession - Identität - Heterogenität: Diskursive Positionierungen von luxemburgischen Grundschullehrkräften [Doctoral thesis, Unilu - University of Luxembourg]. ORBilu-University of Luxembourg. https://orbilu.uni.lu/handle/10993/46634 |
Wagner, J.-M., & Hu, A. (2020). Construction of difference and homogeneity: Teacher narratives about diversity in the Luxembourgish school system. European Journal of Applied Linguistics, 8 (1), 23-48. doi:10.1515/eujal-2019-0047 Peer Reviewed verified by ORBi |
Hu, A., & Wagner, J.-M. (2020). Zwischen Tradition und Globalisierung : Mehrsprachigkeit in Luxemburg. In I. Gogolin, A. Hansen, S. McMonagle, ... D. Rauch, Handbuch Mehrsprachigkeit und Bildung (pp. 343-347). Wiesbaden, Germany: Springer Verlag. doi:10.1007/978-3-658-20285-9_52 |
Hu, A., & Wagner, J.-M. (2020). Zwischen Tradition und Globalisierung: Mehrsprachigkeit in Luxemburg. In I. Gogolin, A. Hansen, S. Mcmonagle, ... D. Rauch (Eds.), Handbuch Mehrsprachigkeit und Bildung (pp. 353-359). Wiesbaden, Germany: Springer. |
Hu, A., Schank, F., & Wagner, J.-M. (2018). Language Awareness von Lehrkräften: Bildungsverläufe und professionelles Handeln. Luxembourg: Ministry of Education, Luxembourg. |
Hu, A., Schank, F., & Wagner, J.-M. (2018). Conscience linguistique des enseignants : Parcours éducatifs et pratique professionnelle. Ministry of Education, Luxembourg. |
Hu, A., Schank, F., & Wagner, J.-M. (2018). Sprachlernbiographien und professionelles Handeln: Language Awareness bei Lehrkräften in Luxemburg. In Atlas der Mehrsprachigkeit (pp. 183-198). Germany: Leipziger Universitätsverlag. |