Reference : Schülerkompetenzen im Längsschnitt - Die Entwicklung von Deutsch-Leseverstehen und Ma... |
Reports : Expert report | |||
Social & behavioral sciences, psychology : Education & instruction | |||
Educational Sciences | |||
http://hdl.handle.net/10993/38686 | |||
Schülerkompetenzen im Längsschnitt - Die Entwicklung von Deutsch-Leseverstehen und Mathematik in Luxemburg zwischen der 3. und 9. Klasse | |
German | |
[en] Longitudinal development of students‘ competencies in Mathematics and German reading comprehension from grade 3 to grade 9 | |
Sonnleitner, Philipp ![]() | |
Krämer, Charlotte ![]() | |
Gamo, Sylvie ![]() | |
Reichert, Monique ![]() | |
Muller, Claire ![]() | |
Keller, Ulrich ![]() | |
Ugen, Sonja ![]() | |
14-Dec-2018 | |
Luxembourg Centre for Educational Testing, Universität Luxemburg; Service de Coordination de la Recherche et de l'Innovation pédagogiques et technologiques (SCRIPT) | |
Nationaler Bildungsbericht Luxemburg 2018 | |
39-58 | |
978-99959-1-141-6 | |
Esch-sur-Alzette | |
Luxemburg | |
[en] longitudinal development ; reading comprehension ; mathematical ability | |
[en] it der Erhebung der ÉpStan im Herbst 2016 liegt erstmalig ein Datensatz vor, der einen
Einblick in die Entwicklung schulischer Kompetenzen zwischen der 3. Schulstufe (Zyklus 3.1) und der 9. Schulstufe (5e bzw. 9e) erlaubt. Das vorliegende Kapitel gibt nun einen ersten Einblick in die längsschnittliche Kompetenzentwicklung in den Bereichen Deutsch-Leseverstehen und Mathematik. Hierfür werden die Testergebnisse der untersuchten Schülerkohorte aus den ÉpStan 2010 in der 3. Schulstufe (Zyklus 3.1) den Leistungen in der 9. Schulstufe (5e bzw. 9e) im Jahre 2016 gegenübergestellt. | |
Researchers ; Professionals ; Students ; General public | |
http://hdl.handle.net/10993/38686 | |
http://www.bildungsbericht.lu |
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