![]() Hu, Adelheid ![]() ![]() in Gogolin, Ingrid; Hansen, Antje; Mcmonagle, Sarah (Eds.) et al Handbuch Mehrsprachigkeit und Bildung (2020) Detailed reference viewed: 78 (6 UL)![]() Hu, Adelheid ![]() ![]() in Gogolin, Ingrid; Hansen, Antje; McMonagle, Sarah (Eds.) et al Handbuch Mehrsprachigkeit und Bildung (2020) Sprache, Identität, Politik und Schule stehen bekanntlich in enger Verbindung (Bourdieu und Passeron 1970). Ein besonders eindrucksvolles Beispiel für die enge Vernetzung dieser gesellschaftlichen ... [more ▼] Sprache, Identität, Politik und Schule stehen bekanntlich in enger Verbindung (Bourdieu und Passeron 1970). Ein besonders eindrucksvolles Beispiel für die enge Vernetzung dieser gesellschaftlichen Bereiche stellt das Großherzogtum Luxemburg dar. Seit dem Mittelalter werden auf dem Territorium des heutigen Luxemburg verschiedene Sprachen verwendet, vor allem Deutsch, Französisch und dialektale Varietäten des Luxemburgischen, das 1984 zu einer eigenständigen Nationalsprache erklärt wurde. [less ▲] Detailed reference viewed: 118 (7 UL)![]() Wagner, Jean-Marc ![]() ![]() in European Journal of Applied Linguistics (2020), 8(1), 23-48 Detailed reference viewed: 156 (11 UL)![]() Hu, Adelheid ![]() ![]() Report (2018) Detailed reference viewed: 72 (0 UL)![]() Hu, Adelheid ![]() ![]() Report (2018) Detailed reference viewed: 190 (15 UL)![]() Hu, Adelheid ![]() ![]() in Atlas der Mehrsprachigkeit (2018) Detailed reference viewed: 162 (4 UL) |
||