References of "Jäger, Julia 50003683"
     in
Bookmark and Share    
Full Text
See detailÜbergänge in der Perspektive von Professionellen im Kontext der strukturellen Bedingungen in Luxemburg
Jäger, Julia UL; Peters, Ulla UL; Herdtle, Anna-Marie UL et al

Report (2016)

Kurzfassung der wichtigsten Ergebnisse einer Befragung von Professionellen, die Übergänge von Jugendlichen in die Selbstständigkeit begleiten. Die Befragung ist Teil des unter der Leitung von Prof. Dr ... [more ▼]

Kurzfassung der wichtigsten Ergebnisse einer Befragung von Professionellen, die Übergänge von Jugendlichen in die Selbstständigkeit begleiten. Die Befragung ist Teil des unter der Leitung von Prof. Dr. Ute Karl vom FNR geförderten Forschungsprojekts „TransCare“. [less ▲]

Detailed reference viewed: 301 (24 UL)
Full Text
See detailBeziehungen – Liens Relationnels. Realitäten, Perspektiven, Grenzen – réalités, perspectives et limites. Bericht zu einer Befragung von Mitarbeiterinnen und Jugendlichen bei Solidarité Jeunes 2016
Peters, Ulla UL; Jäger, Julia UL

E-print/Working paper (2016)

Solidarité Jeunes asbl in Luxemburg hat eine Befragung zum Thema Beziehungen bei den Professionellen und Jugendlichen in ihren Einrichtungen durchgeführt. Sie beauftragten die Universität damit, die ... [more ▼]

Solidarité Jeunes asbl in Luxemburg hat eine Befragung zum Thema Beziehungen bei den Professionellen und Jugendlichen in ihren Einrichtungen durchgeführt. Sie beauftragten die Universität damit, die Ergebnisse aufzubereiten, zu verschriftlichen und bei einer Fachtagung zum 40-jährigen Bestehen des Trägers (bis 2012 Jongenheem asbl) im September 2016 zu präsentieren. Der Fragebogen enthielt Fragen zu den Themen: was verstehen die Jugendlichen und die Professionellen unter einer guten Beziehung, wie gestalten sie diese, welche Rituale gibt es z. B. beim Abschied von Jugendlichen und wie wird dieser vorbereitet. Eine Frage war auch, ob und welche Art von Kontakte nach dem Verlassen der Einrichtung bestehen und für wichtig gehalten werden. Die Befragung basierte auf der Annahme und der Erfahrung, dass Beziehungen ein Schlüsselfaktor und Fundament jeder erfolgreichen pädagogischen Interven- tion sind und damit auch ein zentrales „Arbeitsmittel“. [less ▲]

Detailed reference viewed: 220 (11 UL)
Full Text
See detailEine Bilanz zur Gesetzesreform Aide 'a l'Enfance et à la Famille (AEF)
Peters, Ulla UL; Jäger, Julia UL; Ministerium für nationale Bildung, Kindheit und Jugend Luxemburg

Report (2015)

Detailed reference viewed: 218 (29 UL)
Full Text
See detailBericht zur Reform der Aide à l'Enfance et à la Famille (AEF)
Peters, Ulla UL; Jäger, Julia UL; Ministerium für nationale Bildung, Kindheit und Jugend Luxemburg

Report (2014)

Detailed reference viewed: 138 (11 UL)
Full Text
See detailStandards für die stationären Hilfen in der Kinder- und Jugendhilfe - Fachliche Hintergründe und wissenschaftliche Erkenntnisse
Peters, Ulla UL; Jäger, Julia UL; Ministère de l'Education nationale, de l'Enfance et de la Jeunesse

Report (2014)

Detailed reference viewed: 329 (10 UL)
Full Text
See detailEvaluative Gespräche 2012 zur Arbeit mit der Herkunftsfamilie in der Heimerziehung
Peters, Ulla UL; Jäger, Julia UL; Lellinger, Danielle

Report (2013)

Detailed reference viewed: 198 (12 UL)
Full Text
See detailThe Signs of Safety. Comprehensive Briefing Paper. Deutsche Übersetzung
Turnell, Andrew; Gaiswinkler, Wolfgang; Kriegl, Peter et al

Book published by University of Luxemburg (2013)

Detailed reference viewed: 506 (5 UL)