Orientierungen im luxemburgischen Schulsystem.Lenz, Thomas ; Backes, Susanne ; Heinz, Andreas ![]() in LUCET; SCRIPT (Eds.) Nationaler Bildungsbericht Luxemburg 2021. (2021) Detailed reference viewed: 130 (15 UL) The Education Report for LuxembourgLenz, Thomas ; Backes, Susanne ![]() in Oggenfuss, Chantal; Wolter, Stefan C. (Eds.) National Education Reports in European Countries. CIDREE Yearbook 2020. (2020) Detailed reference viewed: 131 (23 UL)![]() Die Pädagogisierung des Konsums. Zur Warenhaus- und Konsumkritik von rechts und links.Lenz, Thomas ![]() in De Vincenti, Andrea; Grube, Norbert; Hofmann, Michèle (Eds.) et al Pädagogisierung des "guten Lebens". Bildungshistorische Perspektiven auf Ambitionen und Dynamiken im 20. Jahrhundert. (2020) Detailed reference viewed: 145 (3 UL) Nationaler Bildungsbericht – Vortrag und Diskussion SEWLenz, Thomas ![]() Conference given outside the academic context (2020) Detailed reference viewed: 142 (5 UL)![]() Schule auf Distanz. Die Coronakrise und der Weg zu einem digitalen Curriculum in Luxemburg.Backes, Susanne ; Baumann, Isabell Eva ; Harion, Dominic et alin Mein, Georg; Pause, Johannes (Eds.) Self and Society in the Corona Crisis (2020) Detailed reference viewed: 198 (30 UL)![]() Lehre in Zeiten der Pandemie. Plädoyer für ein digitales CurriculumBaumann, Isabell ; Harion, Dominic ; Lenz, Thomas ![]() Article for general public (2020) Detailed reference viewed: 243 (21 UL) Rapport de suivi de l'éducation et de la formation 2019 et PISA 2018Lenz, Thomas ![]() Speeches/Talks (2019) Detailed reference viewed: 74 (3 UL) Parcours éducatifs, multilinguisme et perspectives. Le deuxième rapport national sur l'éducation.Lenz, Thomas ; Baumann, Isabell Eva ; Ugen, Sonja et alin LUCET; SCRIPT (Eds.) Rapport National sur L'Éducation au Luxembourg 2018 (2018) Detailed reference viewed: 138 (12 UL) Bildungsverläufe, Mehrsprachigkeit und ein Ausblick auf die Zukunft. Der zweite Bildungsbericht für Luxemburg.Lenz, Thomas ; Baumann, Isabell Eva ; Ugen, Sonja et alin Lucet; Script (Eds.) Nationaler Bildungsbericht Luxembourg 2018 (2018) Detailed reference viewed: 131 (13 UL)![]() Das luxemburgische Schulsystem. Einblicke und Trends.Lenz, Thomas ; Heinz, Andreas ![]() in LUCET; SCRIPT (Eds.) Nationaler Bildungsbericht Luxemburg 2018 (2018) In diesem Beitrag werden die wichtigsten Zahlen und Fakten zum luxemburgischen Schulsystem überblicksartig dargestellt und die Entwicklungen innerhalb der letzten Jahre aufgezeigt. Ein besonderer ... [more ▼] In diesem Beitrag werden die wichtigsten Zahlen und Fakten zum luxemburgischen Schulsystem überblicksartig dargestellt und die Entwicklungen innerhalb der letzten Jahre aufgezeigt. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Darstellung des Übergangs von der Grund- zur Sekundarschule. Hierbei zeigen sich teilweise große Unterschiede zwischen den Geschlechtern, den Nationalitäten und auch zwischen einzelnen Gemeinden in Luxemburg. [less ▲] Detailed reference viewed: 312 (41 UL) Die Schule der Nation. Bildungsgeschichte und Identität in Luxemburg.Lenz, Thomas ; Gardin, Matias ![]() Book published by Beltz/ Juventa (2018) Detailed reference viewed: 193 (14 UL) Die Pädagogisierung des Konsums.Lenz, Thomas ![]() Presentation (2018) Detailed reference viewed: 163 (6 UL) National Education Reports in Selected European Countries.; ; et al Report (2018) Detailed reference viewed: 100 (6 UL)![]() Die Schule der Nation.Lenz, Thomas ; in Lenz, Thomas; Gardin, Matias (Eds.) Die Schule der Nation. Bildungsgeschichte und Identität in Luxemburg (2018) Detailed reference viewed: 118 (5 UL) Le système scolaire luxembourgeois : aperçu et tendancesLenz, Thomas ; Heinz, Andreas ![]() in LUCET; SCRIPT (Eds.) Rapport national sur l'éducation au Luxembourg 2018 (2018) Cet article donne un aperçu des principaux faits et chiffres du système scolaire luxembourgeois et présente les développements réalisés au cours des dernières années. L’accent est mis en particulier sur ... [more ▼] Cet article donne un aperçu des principaux faits et chiffres du système scolaire luxembourgeois et présente les développements réalisés au cours des dernières années. L’accent est mis en particulier sur la transition de l’enseignement fondamental à l’enseignement secondaire. À cet égard, d’importantes différences sont en partie observées en fonction du sexe, des nationalités et entre différentes communes du Luxembourg. [less ▲] Detailed reference viewed: 150 (6 UL)![]() Ein nationaler Weg zur Internationalisierung: Bildungsreformen in Luxemburg, 1945–1970.Lenz, Thomas ; in Lenz, Thomas; Gardin, Matias (Eds.) Die Schule der Nation. Bildungsgeschichte und Identität in Luxemburg (2018) Detailed reference viewed: 100 (6 UL) Von der "katholischen Arbeitertochter" zum "städtischen Migrantensohn"? Forschung zu Bildungsungleichheiten in Luxemburg.Lenz, Thomas ![]() Article for general public (2017) Detailed reference viewed: 154 (8 UL)![]() From Anti-Semitism to Modernist Critique. The department store debate around 1900.Lenz, Thomas ![]() in Peterle, Astrid (Ed.) Buy from Jews! Story of a Viennese store culture. (2017) Detailed reference viewed: 127 (5 UL) Die zwei Kulturen in Bildungsforschung und BildungspolitikLenz, Thomas ![]() Presentation (2017) Detailed reference viewed: 70 (3 UL) Toute la vie pour apprendre. Histoire de l´education des adultes au Luxembourg.Lenz, Thomas ![]() in Hemecht : Zeitschrift für Luxemburger Geschichte = Revue d'Histoire Luxembourgeoise (2017), 3-4(69), 479-482 Detailed reference viewed: 115 (4 UL) |
||