Browsing
     by title


0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

or enter first few letters:   
OK
See detailWie viele Sprachen braucht die Luxemburger Grundschule?
Fehlen, Fernand UL

in Forum für Politik, Gesellschaft und Kultur in Luxemburg (2013), 325

Detailed reference viewed: 62 (6 UL)
See detailWie vom Zufall geführt. Kleists Griffel
Heimböckel, Dieter UL

in Heimböckel, Dieter (Ed.) Kleist. Vom Schreiben in der Moderne. Mit Zeichnungen von Klaus Maßem (2013)

Detailed reference viewed: 58 (1 UL)
See detailWie werden zukünftige Fremdsprachenlehrer und -lehrerinnen derzeit auf den Unterricht in multilingualen Klassen vorbereitet?
Hu, Adelheid UL

in Hermes, L.; Schmid-Schönbein, G. (Eds.) Fremdsprachen lehren lernen-Lehrerausbildung in der Diskussion (1998)

Detailed reference viewed: 24 (0 UL)
See detailWie wir Raum (ab)schaffen
Wille, Christian UL

Speeches/Talks (2012)

Detailed reference viewed: 27 (6 UL)
Peer Reviewed
See detailWie wird Leistungsorientierung von den Eltern auf die Kinder übertragen? Ergebnisse einer Längsschnittstudie
Baier, Dirk; Hadjar, Andreas UL

in Zeitschrift für Familienforschung (2004), 16(2), 156-177

Detailed reference viewed: 301 (0 UL)
Peer Reviewed
See detailWie wirken sich zeitliche Erwartungen auf das Erleben einer Wartesituation aus?
Klapproth, Florian UL

in Urbans; Goschke; Velichkovsky (Eds.) Tagungsband der 9. Fachtagung der Gesellschaft für Kognitionswissenschaft, KogWis ’08 (2008)

Detailed reference viewed: 23 (0 UL)
Peer Reviewed
See detail"Wie Zeki zu Göhtisch kommt": Lehrerkonstruktion im Dialog
Arend, Béatrice UL; Sunnen, Patrick UL

Scientific Conference (2017, April 07)

Detailed reference viewed: 27 (3 UL)
See detail»Wieder hacke, Iwan?« Interkulturelle Perspektiven auf Adoleszenz am Beispiel von Wolfgang Herrndorfs Tschick (2010)
Osthues, Julian UL

in Standke, Jan (Ed.) Wolfgang Herrndorf. Literatur im Unterricht. Texte der Gegenwartsliteratur für die Schule (in press)

Detailed reference viewed: 243 (2 UL)
See detailDer Wiederaufbau nach dem Zweiten Weltkrieg im belgisch-deutschen Grenzland. Annalen des Symposiums im Stadtarchiv Aachen am 13. und 14. NOvember 2015
Herrebout, Els; Rohrkamp, René; Brüll, Christoph UL et al

Book published by Archives générales du Royaume (2018)

Detailed reference viewed: 13 (0 UL)
See detailWiener chaos: moments, cumulants and diagrams
Peccati, Giovanni UL; Taqqu, Murad S.

Book published by Springer (2011)

Detailed reference viewed: 56 (0 UL)
Full Text
Peer Reviewed
See detailWigner chaos and the fourth moment
Kemp, Todd; Nourdin, Ivan UL; Peccati, Giovanni UL et al

in Annals of Probability (2012), 40(4), 1577--1635

Detailed reference viewed: 50 (1 UL)
See detailWikipédia, objet scientifique non identifié, Nanterre, Presses Universitaires de Paris Ouest
Barbe, Lionel; Merzeau, Louise; Schafer, Valerie UL

Book published by PUPO (2015)

Parmi les dix premiers sites visités au monde, Wikipédia est désormais d’un usage courant dans le milieu éducatif et scientifique. Mais quelles sont exactement les relations que les chercheurs ont nouées ... [more ▼]

Parmi les dix premiers sites visités au monde, Wikipédia est désormais d’un usage courant dans le milieu éducatif et scientifique. Mais quelles sont exactement les relations que les chercheurs ont nouées avec la plus célèbre encyclopédie participative et collaborative en ligne ? Tel est l’objet de ce livre collectif et interdisciplinaire, où alternent études de cas et réflexions transversales. En observant la participation des chercheurs et experts à Wikipédia, l’ouvrage cherche notamment à identifier des enjeux en termes d’intermédiation des savoirs, de structuration et de reconnaissance d’un champ ou de diffusion de la culture scientifique. Il a aussi pour ambition de présenter les problématiques soulevées par les chercheurs qui se sont saisis de Wikipédia en tant qu’objet de recherche, pour étudier la transformation des formes de savoir, les processus d’élaboration des articles et la gouvernance de l’encyclopédie. Ce tour d’horizon revient pour finir sur les modes d’utilisation de Wikipédia par les chercheurs et les enseignants dans le cadre de leur activité scientifique ou pédagogique, pour en saisir aussi bien les modalités effectives que les représentations relevant du discours ou de l’imaginaire. Les douze contributions qui composent cet ouvrage en attestent : Wikipédia est bien un objet scientifique émergent, et les auteurs ici réunis nous aident à mieux l’identifier. [less ▲]

Detailed reference viewed: 31 (1 UL)
Peer Reviewed
See detailWilfrid Sellars, ‚Empiricism and the Philosophy of Mind’
Heidemann, Dietmar UL

in Quante, Michael (Ed.) Kleines Werklexikon der Philosophie (2012)

Detailed reference viewed: 52 (1 UL)
Peer Reviewed
See detailWilhelmus
Sagrillo, Damien UL

in Kmec, Sonja; Peporte, Pit (Eds.) Lieux de mémoire au Luxembourg. eux d'échelles. Erinnerungsorte in Luxemburg. Perspektivenwechsel (2012)

Detailed reference viewed: 22 (0 UL)
Peer Reviewed
See detailWill integration lead to a common European economic style?
Klump, Rainer UL

in Schefold, B. (Ed.) Economic interests and cultural determinants in European integration (2000)

Detailed reference viewed: 9 (0 UL)
Full Text
Peer Reviewed
See detailWill the Skill-Premium in the Netherlands Rise the Next Decades?
Dupuy, Arnaud UL

in Applied Economics (2007)

Detailed reference viewed: 4 (0 UL)
See detailWill the Survivors watch TV? Der Zivilschutz, das Fernsehen und Peter Watkins’ The War Game.
Pause, Johannes UL

in Nanz, Tobias; Pause, Johannes (Eds.) Das Undenkbare filmen. Atomkrieg im Kino. (2013)

Detailed reference viewed: 4 (0 UL)